zurück zu |
Barock |
weiter zu |
Komponist |
Werk |
Orchester |
Dirigent |
CD |
Johann Pachelbel |
Partie a 4 in G-Dur |
Ensemble: London Baroque |
|
|
Partie
a 4 in Fis-Moll (Lamento) |
Ensemble: London Baroque |
|
||
Partie a 5 in G-Dur |
Ensemble: London Baroque |
|
||
Musikalische Ergötzung, Triosonaten Partie I in F-Dur |
Ensemble: London Baroque |
|
||
Musikalische Ergötzung, Triosonaten Partie II in C-Moll |
Ensemble: London Baroque |
|
||
Musikalische Ergötzung, Triosonaten Partie III in B-Dur |
Ensemble: London Baroque |
|
||
Musikalische Ergötzung, Triosonaten Partie IV in E-Moll |
Ensemble: London Baroque |
|
||
Musikalische Ergötzung, Triosonaten Partie V in C-Dur |
Ensemble: London Baroque |
|
||
Musikalische Ergötzung, Triosonaten Partie VI in B-Dur |
Ensemble: London Baroque |
|
||
Canon & Gigue in D-Dur für drei Violonen und Kontrabass |
Ensemble: London Baroque |
|
Johann Paul von Westhoff |
Sonate für Violine und Kontrabass Nr. 1 in A-Moll |
Ensemble: Le Plaisirs du Parnasse |
|
|
Sonate für Violine und Kontrabass Nr. 2 in A-Moll |
Ensemble: Le Plaisirs du Parnasse |
|
||
Sonate für Violine und Kontrabass Nr. 3 in D-Moll |
Ensemble: Le Plaisirs du Parnasse |
|
||
Sonate für Violine und Kontrabass Nr. 4 in D-Moll |
Ensemble: Le Plaisirs du Parnasse |
|
||
Sonate für Violine und Kontrabass Nr. 5 in G-Moll |
Ensemble: Le Plaisirs du Parnasse |
|
||
Sonate für Violine und Kontrabass Nr. 6 in G-Moll |
Ensemble: Le Plaisirs du Parnasse |
|
Johannes Kuhnau |
Magnificat in C-Dur |
Bach Collegium Japan |
Masaaki Suzuki |
Antonio de Literes |
Júpiter y Semele - Zarzuela 1717 |
Al Ayre Español |
Eduardo López Banzo |
Sonate für
Violine und B.c. in C-Dur, |
Ensemble Romanesca |
|
||
Sonate für
Violine und B.c. in C-Moll, |
Ensemble Romanesca |
|
||
Sonate für
Violine und B.c. in D-Moll, |
Ensemble Romanesca |
|
||
Sonate für
Violine und B.c. in E-Moll, |
Ensemble Romanesca |
|
||
Sonate für
Violine und B.c. in G-Dur, |
Ensemble Romanesca |
|
||
Trio in C-Dur, RV 82 |
Il Giardino Armonica, Milano |
|
||
Trio in G-Moll, RV 85 |
Il Giardino Armonica, Milano |
|
||
Konzert für Mandoline in D-Dur, RV 93 |
Il Giardino Armonica, Milano |
|
||
Sinfonie für Streicher in G-Dur, RV 149 |
The |
Andrew Manze |
||
Violinkonzert in C-Dur, Opus VIII, Nr. 6, RV 180 "Il piacere" |
The |
Andrew Manze |
||
Violinkonzert in Es-Dur, Opus VIII, Nr. 5, RV 253 "La tempesta di Mare" |
The |
Andrew Manze |
||
Die vier
Jahreszeiten Konzert Nr. 1 in
E-Dur, RV 269, "La primavera" |
English Chamber Orchestra |
|
||
Konzert für Cello, Streicher und Kontrabass in C-Dur, RV 400 |
Ensemble Explorations |
Roel Dieltiens |
||
Konzert für Cello, Streicher und Kontrabass in C-Moll, RV 401 |
Ensemble Explorations |
Roel Dieltiens |
||
Konzert für Cello, Streicher und Kontrabass in D-Moll, RV 405 |
Ensemble Explorations |
Roel Dieltiens |
||
Konzert für Cello, Streicher und Kontrabass in G-Dur, RV 415 |
Ensemble Explorations |
Roel Dieltiens |
||
Konzert für Cello, Streicher und Kontrabass in G-Moll, RV 417 |
Ensemble Explorations |
Roel Dieltiens |
||
Konzert für Cello, Streicher und Kontrabass in A-Moll, RV 419 |
Ensemble Explorations |
Roel Dieltiens |
||
Konzert für Cello, Streicher und Kontrabass in B-Dur, RV 423 |
Ensemble Explorations |
Roel Dieltiens |
||
Konzert in C-Dur, RV 425 |
Il Giardino Armonica, Milano |
|
||
Konzert für Mandoline in G-Dur, RV 532 |
Il Giardino Armonica, Milano |
|
||
Konzert für Viola d'amour, Laute und Streicher in D-Moll, RV 540 |
Il Giardino Armonica, Milano |
|
||
The |
Andrew Manze |
|||
Konzert für Violine, 3 Echo-Violinen und Streicher in A-Dur, RV 552 |
The |
Andrew Manze |
||
Konzert in C-Dur, RV 558 |
Il Giardino Armonica, Milano |
|
||
The |
Andrew Manze |
|||
Sonate für
Violine und B.c. in C-Dur, |
Ensemble Romanesca |
|
||
Sonate für
Violine und B.c. in D-Dur, |
Ensemble Romanesca |
|
||
Sonate für
Violine und B.c. in Es-Dur, |
Ensemble Romanesca |
|
||
Sonate für
Violine und B.c. in G-Moll, |
Ensemble Romanesca |
|
||
Sonate für
Violine und B.c. in A-Dur, |
Ensemble Romanesca |
|
||
Sonate für
Violine und B.c. in B-Dur, |
Ensemble Romanesca |
|
||
Sonate für Violine und B.c. in H-Moll, RV 760 |
Ensemble Romanesca |
|
Missa Navitatis Domini in D-Dur, ZWV 8 |
L’arpa festante |
Nicolo Sokoli |
||
Missa Circumcisionis Domini Nostri Jesu Christi in D-Dur (Für das Fest der Beschneidung am Neujahrstag), ZWV 11 |
Staatskapelle Dresden |
Konrad Wagner |
||
Missa Gratias agimus tibi in D-Dur, |
Tschechisches Philharmonisches Orchester |
Jiří Bělohlávek |
||
Missa Sant Josephi, ZWV 14 |
Ensemble Inégal, |
Adam Victora |
||
Missa Purificationis Beatae Virginis Mariae, ZWV 16 1733 |
Ensemble Inégal, |
Adam Viktora |
||
Missa Sanctissimae Trinitatis in
A-Moll, |
Barockensemble Marburg |
Wolfrahm Wehnert |
||
Missa Votiva in E-Moll, ZWV 18 |
Hessisches Bach-Collegium |
Wolfram Wehnert |
||
Missa Dei Patris in C-Dur - Missa Ultimarum Prima, ZWV 19 |
Barockorchester Stuttgart |
Frieder Bernius |
||
Missa Dei Filii - Missa Ultimarum Secundat, ZWV 20 |
Tafelmusik Baroque Orchestra |
Frieder Bernius |
||
Missa Omnium Sanctorum in A-Moll - Missa Ultimarum Sexta et forte Omnium Ultima, ZWV 21 |
Barockorchester Stuttgart |
Frieder Bernius |
||
Ensemble Inégal, |
Adam Viktora |
|||
Christe eleison, ZWV 29 |
Ensemble Inégal, |
Adam Viktora |
||
Requiem in C-Moll, ZWV 45 |
Berner Kammerorchester |
Jörg Ewald Dähler |
||
Requiem in
D-Dur, ZWV 46 |
Collegium 1704 |
Vacláv Luks |
||
Officium defunctorum, ZWV 47 |
Collegium 1704 |
Vacláv Luks |
||
Lectiones (I, II und III) aus Officium Defunctorum, ZWV 47 |
The King's Consort |
Robert King |
||
Invitatorium aus Officium Defunctorum, ZWV 47 |
The King's Consort |
Robert King |
||
Requiem in D-Moll, ZWV 48 |
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
||
Ensemble Baroque 1994 |
Roman Válek |
|||
De Profundis in D-Moll, ZWV 50 |
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
||
Ensemble Baroque 1994 |
Roman Válek |
|||
Psalmus 129 "De profundis", |
Prager Kammerorchester |
Pavel Kühn |
||
Responsoria pro Hebdomada Sancta (10, 11, 13, 14, 15),
ZWV 55 |
|
|
||
Miserere in C-Moll, ZWV 57 |
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
||
Prague Madrigal Orchestra |
Pavel Baxa |
|||
Immisit Dominus pestilentiam, ZWV 58 1709 |
Collegium Marianum |
Jana Semerádová |
||
Attendite et videte, ZWV 59 1712 |
Collegium Marianum |
Jana Semerádová |
||
Deus dux fortissimo, ZWV 60
1716 |
Collegium Marianum |
Jana Semerádová |
||
Il
serpente di bronzo –
Oratorium, ZWV 61 |
Ensemble Inégal |
Adam Viktora |
||
Gesù Al Calvario, ZWV 62 |
Ensemble: Rheinische Kantorei, Das kleine Konzert |
Hermann Max |
||
I penitenti al Sepolcro del Redentore, ZWV 63 |
Capella Regia Musikalis |
Robert Hugo |
||
Dixit Dominus,
ZWV 66 1725 |
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
||
Psalm 109
"Dixit Dominus" in D-Dur, ZWV 68 |
Barockorchester Metamorphosis, Köln |
Thomas Reuber |
||
|
L’arpa festante |
Nicolo Sokoli |
||
Confitebor tibi Domine in A-Moll, ZWV 71 |
Virtuosi Saxoniae |
Ludwig Güttler |
||
Confitebor, ZWV 73 1728 |
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
||
Beatus vir, ZWV 75 1725 |
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
||
Laudate pueri in D-dur,
ZWV 81 |
Virtuosi Saxoniae |
Ludwig Güttler |
||
Laudate pueri, ZWV 82 1725 |
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
||
In exitu Israel in G-Moll, ZWV 84 |
|
|
||
Laudate Dominum, ZWV 87 1728 |
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
||
Laetatus sum in A-Dur (Psalm 122), ZWV 90 |
Prague Madrigal Orchestra |
Pavel Baxa |
||
Memento Domine in Es-Dur |
Prague Madrigal Orchestra |
Pavel Baxa |
||
Magnificat
in C-Dur, ZWV 107 |
Bach Collegium Japan |
Masaaki Suzuki |
||
The Zelenka Chamber Orchestra |
John Eric Floreen |
|||
|
|
|
||
Magnificat
in D-Dur, ZWV 108 |
Bach Collegium Japan |
Masaaki Suzuki |
||
Barockorchester Metamorphosis, Köln |
Thomas Reuber |
|||
Prager Kammerorchester |
Pavel Kühn |
|||
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
|||
|
L’arpa festante |
Nicolo Sokoli |
|
|
Alma Redemptoris Mater für Sopran und Orchester in A-Moll, ZWV
124 |
Batzdorfer Hofkapelle |
|
||
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
|||
Ave Regina coelorum Nr. 4
in G-Moll, ZWV 128 |
Barockorchester Metamorphosis, Köln |
Thomas Reuber |
||
Regina coeli laetare in F-Dur, ZWV 134 |
The King's Consort |
Robert King |
||
Salve |
The King's Consort |
Robert King |
||
Salve |
Tschechisches Philharmisches Orchester |
Lubomír Mátl |
||
Te Deum in D-Dur, ZWV 145 |
The Zelenka Chmaber Orchestra |
John Eric Floreen |
||
Te Deum für zwei Chöre, Orchester und
Doppelbass, ZWV 146 |
Dresdner Barockorchester |
Hans-Christoph Rademann |
||
Litaniae de Venerabili Sacramento in C-Dur, ZWV
147 |
The King's Consort |
Robert King |
||
Litaniae Lauretanae "Consolatrix afflictorum" in G-Dur, ZWV
151 |
Barockorchester Metamorphosis, Köln |
Thomas Reuber |
||
Ensemble Inégal |
Adam Viktora |
|||
Litaniae Lauretanae "Salus infirmorum" |
Tafelmusik Baroque Orchestra |
Frieder Bernius |
||
Litaniae Omnium Sanctorum in A-Moll, ZWV 153 |
Tschechisches |
Lubomír Mátl |
||
Philharmisches Orchester |
|
|
||
Litaniae Xaverianae, ZWV 155
1727 |
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
||
Ensemble Inégal, |
Adam Victora |
|||
Sub tuum praesidium (Nr. 1) in G-Moll, ZWV 157 |
Barockorchester Metamorphosis, Köln |
Thomas Reuber |
||
Sub tuum praesidium (Nr. 3), ZWV 157 |
The Zelenka Chmaber Orchestra |
John Eric Floreen |
||
Barbara dira effera!, ZWV 164 |
Ensemble Inégal, Prague Baroque Soloists |
Adam Victora |
||
Chvalte Boha silného
in G-Dur |
Prague Madrigal Orchestra |
Pavel Baxa |
||
Haec Dies, ZWV 169 |
|
|
||
Sub olea pacis et palma virtutis (Melodrama des Heiligen Wenzelslaus), ZWV 175 |
Musica Florea / Musica Aeterna / Ensemble Philidor |
Marek Štryncl |
||
Sinfonia aus dem "Melodrama des Heiligen Wenzelslaus (Sub olea pacis et palma virtutis)", ZWV 175 |
Das Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
|
|
Italienische Konzertarien Nr. III, IV, V, VI und VIII, ZWV 176 |
Virtuosi di Praga |
Oldrich Vlcek |
||
Il Diamante – Serenata, ZWV 177 |
|
Adam Victora |
||
Concerto a 8 concertanti
in G-Dur, |
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
||
Das Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
|||
Batzdorfer Hofkapelle |
|
|||
Hipochondrie a 7 concertanti in A-Dur,
|
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
||
Das Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
|||
Virtuosi di Praga |
Oldrich Vlcek |
|||
Ouvertüre
a 7 concertanti in F-Dur,
|
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
||
Das Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
|||
Sinfonia
a 8 concertanti in A-Dur,
|
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
||
Das Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
|||
Sonate für 2 Oboen, Fagott und Basso Continuo Nr. 1 in F-Dur, ZVW 181 Nr. 1 |
|
|
||
Sonate für 2 Oboen, Fagott und Basso Continuo Nr. 2 in G-Moll, ZVW 181 Nr. 2 |
|
|
||
Sonate für Violine, Oboe, Fagott und Basso Continuo Nr. 3 in B-Dur, ZVW 181 Nr. 3 |
|
|
||
Sonate für 2 Oboen, Fagott und Basso Continuo Nr. 4 in G-Moll, ZVW 181 Nr. 4 |
|
|
||
Sonate für 2 Oboen, Fagott und Basso Continuo Nr. 5 in F-Dur, ZVW 181 Nr. 5 |
|
|
||
Sonate für 2 Oboen, Fagott und Basso Continuo Nr. 6 in C-Moll, ZVW 181 Nr. 6 |
|
|
||
Capriccio Nr. 1 in G-Dur, ZWV 182 |
Das Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
||
Capriccio Nr. 2 in G-Dur, ZWV 183 |
Das Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
||
Virtuosi Saxoniae |
Ludwig Güttler |
|||
Capriccio Nr. 3 in F-Dur, ZWV 184 |
Das Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
||
Capriccio Nr. 4 in A-Dur,
ZWV 185 |
Das Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
||
Virtuosi Saxoniae |
Ludwig Güttler |
|||
Capriccio Nr. 5 in G-Dur, ZWV 190 |
Das Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
||
Virtuosi Saxoniae |
Ludwig Güttler |
|||
Lamentationes Ieremiae Prophetae,
|
Ensemble: The Chandos Barock Players |
|
||
Office de tenebres du vendredi saint, |
Le Concert Saint-Martin (Respons) |
Paul Colléaux |
||
Benedictus sit Deus in D-Dur, ZWV 207 |
Barockorchester Metamorphosis, Köln |
Thomas Reuber |
Serenata Eroica TWV 4:7 |
Rheinische Kantorei / Das Kleine Konzert |
Hermann Max |
||
Quintette
TWV 44:1 D-dur (Sinfonia spirituosa) |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Suite für
Orchester in F-Moll |
Freiburger Barockorchester |
Gottfried von der Goltz |
||
Konzert
a 7 in E-Moll |
Freiburger Barockorchester |
Gottfried von der Goltz |
||
Suite für
Orchester in D-Dur |
Freiburger Barockorchester |
Gottfried von der Goltz |
||
Ouvertüre
(Suite) in D-Dur, TWV 55:D6 |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Völker-Ouvertüre in B-Dur |
Ensemble: Alte Akademie für Musik Berlin |
|
||
Matthäus Passion (1746) |
Barock-Orchester "La Stravaganza Köln" |
Ulrich Stötzel |
||
Suite für 2 Trompeten, Posaune, Orchester und Dpelbass in D-Dur, TWV 55 D:18 |
Ensemble: Alte Akademie für Musik Berlin |
|
||
Ouvertüre "La Bizarre" in G-Dur, TWV 55:G2 |
Ensemble: Alte Akademie für Musik Berlin |
|
||
Konzert für 4 Violinen TWV 40:203 C-dur |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Konzert für 4 Violinen und Streicher in A-Dur, TWV 54:A1 |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Konzert für 4 Violinen in G-Dur, TWV 40:201 |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Konzert für Violine, Streicher und Doppelbass in A-Dur, TWV 51:A2 (Die Relinge) |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Ensemble: Alte Akademie für Musik Berlin |
|
|||
Konzert für 4 Violinen TWV 40:202 D-dur |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Sinfonie
TWV 50:A1 A-dur |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Suite für Orchester in G-Dur (Burlesque de Quixote), TWV 55 |
Freiburger Barockorchester |
Gottfried von der Goltz |
||
Kantate "Ach, Herr, straf mich nicht in deinem Zorn" |
Ensemble: Cantus Cölln |
Konrad Junghänel |
||
Trauerkantate "Du aber, Daniel, gehe hin" |
Ensemble: Cantus Cölln |
Konrad Junghänel |
||
Kantate "Sei getreu bis in den Tod" |
Ensemble: Cantus Cölln |
Konrad Junghänel |
||
Trauer-Actus "Ach wie nichtig, ach wie flüchtig" |
Ensemble: Cantus Cölln |
Konrad Junghänel |
||
Kantate "Schaffe in mir Gott, ein reines Herz" (für Pfingsten) |
Ensemble: Cantus Cölln |
Konrad Junghänel |
||
Der Tod Jesu Passion Oratorio, TWV 5:6 |
Telemann-Kammerorchester |
Ludger Remy |
||
Fantasia in H-Moll für Querflöte solo |
|
|
||
Konzert für Traversflöte, Streicher und Kontrabass in D-Dur |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Konzert für 3 Oboen, 3 Violinen und Kontrabass in B-Dur |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Konzert für 2 Chalumeaux, Streicher und Kontrabass in D-Moll |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Konzert für Trompete, Streicher und Kontrabass in D-Dur |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Konzert für Blockflöte, Traversflöte, Streicher und Kontrabass in E-Moll |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Konzert für Trompete, Violine, Streicher und Kontrabass in D-Dur |
Musica Antiqua Köln |
Reinhard Goebel |
||
Die Donner-Ode, Oratorium |
Collegium Musicum 90 |
Richard Hickox |
||
Deus Judicum Tuum, Kantate |
Collegium Musicum 90 |
Richard Hickox |
||
Orpheus oder "Die wunderbare Beständigkeit der Liebe" (Musikalisches Drama, 1726) |
Akademie für Alte Musik, Berlin |
René Jacobs |
||
Quartett
f. Flöte, Violine,
Violoncello u. B.c. (Nouveaux Quatuors)
Nr. 1 in D-Dur |
Ensemble: Trio Sonnerie |
|
||
Quartett
f. Flöte, Violine,
Violoncello u. B.c. (Nouveaux Quatuors)
Nr. 2 in A-Moll |
Ensemble: Trio Sonnerie |
|
||
Quartett
f. Flöte, Violine,
Violoncello u. B.c. (Nouveaux Quatuors)
Nr. 3 in G-Dur |
Ensemble: Trio Sonnerie |
|
||
Quartett
f. Flöte, Violine,
Violoncello u. B.c. (Nouveaux Quatuors)
Nr. 4 in H-Moll |
Ensemble: Trio Sonnerie |
|
||
Quartett
f. Flöte, Violine,
Violoncello u. B.c. (Nouveaux Quatuors)
Nr. 5 in A-Dur |
Ensemble: Trio Sonnerie |
|
||
Quartett
f. Flöte, Violine,
Violoncello u. B.c. (Nouveaux Quatuors)
Nr. 6 in E-Moll |
Ensemble: Trio Sonnerie |
|
Johann David Heinichen |
Missa Nr. 9 in D-Dur |
Dresdner Barockorchester |
Hans-Christoph Rademann |
Jean Philipp Rameau |
Cembalotrio Nr. 1 - Premier Concert |
Ensemble: Trio Argangelo Corelli |
|
|
Cembalotrio Nr. 2 - Deuxième Concert |
Ensemble: Trio Argangelo Corelli |
|
||
Cembalotrio Nr. 3 - Trisième Concert |
Ensemble: Trio Argangelo Corelli |
|
||
Cembalotrio Nr. 4 - Quatrième Concert |
Ensemble: Trio Argangelo Corelli |
|
||
Cembalotrio Nr. 5 - Cinquième Concert |
Ensemble: Trio Argangelo Corelli |
|
||
La Guirlande - Ballett in einem Akt |
Cappella Coloniensis des WDR |
William Christie |
||
Zéphyre - Ballett in einem Akt |
Cappella Coloniensis des WDR |
William Christie |
||
Les Indes Galantes - Oper in 4 Aufzügen und einem Prolog 1735 |
Les Arts Florissants |
William Christie |
||
Dardanus - Oper in fünf Akten |
Les Musiciens du Louvre |
Mark Minkowski |
Francesco Durante |
Magnificat in B-Dur für 4-stimmigen, gemischten Chor, Streichorchester und Kontrabass |
|
|
Ach Gott, vom Himmel sieh darein (Trinitatis-Kantate), BWV 2 |
Collegium Vocale Gent |
Philippe Herreweghe |
||
O Ewigkeit, du Donnerwort (Trinitatis-Kantate), BWV 20 |
Collegium Vocale Gent |
Philippe Herreweghe |
||
Kantate "Erfreut euch, ihr Herzen", BWV 66 |
Collegium Vocale Gent |
Philippe Herreweghe |
||
Jauchzet Gott in allen Landen, BWV Anh. 160 |
|
|
||
Es ist ein trotzig und verzagt Ding (Trinitatis-Kantate), BWV 176 |
Collegium Vocale Gent |
Philippe Herreweghe |
||
Ärgre Dich, o Seele nicht, BWV 186 |
|
|
||
H-Moll Messe, BWV 232 |
Concentus musicus Wien |
Nikolaus Harnoncourt |
||
Magnificat
in D-Dur, BWV 243 |
Concentus musicus Wien |
Nikolaus Harnoncourt |
||
Bach Collegium Japan |
Masaaki Suzuki |
|||
Matthäus-Passion, BWV 244 |
Münchner Bach-Orchester |
Karl Richter |
||
Weihnachtsoratorium, BWV 248 |
Akademie für Alte Musik Berlin |
René Jacobs |
||
Oster-Oratorium, BWV 249 |
Collegium Vocale Gent |
Philippe Herreweghe |
||
Sonate IV in
C-Dur, BWV 529 |
|
|
||
Fuge in E-Dur, BWV 878 |
|
|
||
Fuge in
Fis-Moll, BWV 883 |
|
|
||
Goldberg-Variationen, BWV 988 |
|
|
||
Partita in
D-Moll für Solo-Violine, |
The Hilliard Ensemble |
|
||
Choräle |
The Hilliard Ensemble |
|
||
Ciaccona für Solo-Violine und Vier Stimmen (Eine Aufführung mit versteckten Chorälen nach einer Analyse von Helga Thoene) |
The Hilliard Ensemble |
|
||
Suite für Violoncello solo
Nr. 1 in G-Dur, BWV 1007 |
|
|
||
Suite für Violoncello solo
Nr. 2 in D-Moll, BWV 1008 |
|
|
||
Suite für Violoncello solo
Nr. 3 in C-Dur, BWV 1009 |
|
|
||
Suite für Violoncello solo Nr. 4 in Es-Dur, BWV 1010 |
|
|
||
Suite für Violoncello solo
Nr. 5 in C-Moll, BWV 1011 |
|
|
||
Suite für Violoncello solo
Nr. 6 in D-Dur, BWV 1012 |
|
|
||
Sonate I in G-Dur, BWV 1027 |
|
|
||
Sonate II in D-Dur, BWV 1028 |
|
|
||
Sonate III in G-Moll, BWV 1029 |
|
|
||
Sonate in E-Dur für Flöte und Kontrabass |
|
|
||
Konzert für Violine Nr. 1 in A-Moll, BWV 1041 |
The |
Andrew Manze |
||
Camerata Antonio Luco |
|
|||
Konzert für Violine Nr. 2 in E-Dur, BWV 1042 |
The |
Andrew Manze |
||
Camerata Antonio Luco |
|
|||
Konzert für 2 Violinen, Streicher und Doppelbass in D-Moll, BWV 1043 |
The |
Andrew Manze |
||
Konzert für
Flöte, Violine, Cembalo, Streicher und Doppelbass |
The |
Andrew Manze |
||
Brandenburgische
Konzerte Nr. 1 |
English Philharmonic Orchestra |
Simon Addison |
||
Brandenburgische
Konzerte Nr. 2 |
English Philharmonic Orchestra |
Simon Addison |
||
Brandenburgische
Konzerte Nr. 3 |
English Philharmonic Orchestra |
Simon Addison |
||
Brandenburgische
Konzerte Nr. 4 |
English Philharmonic Orchestra |
Simon Addison |
||
Brandenburgische
Konzerte Nr. 5 |
English Philharmonic Orchestra |
Simon Addison |
||
Brandenburgische
Konzerte Nr. 6 |
English Philharmonic Orchestra |
Simon Addison |
||
Konzert für Cembalo, Streicher und Doppelbass Nr. 1 in D-Moll, BWV 1052 |
The |
Andrew Manze |
||
Camerata Antonio Luco |
|
|||
Konzert für Cembalo, Streicher und Doppelbass Nr. 2 in E-Dur, BWV 1053 |
The |
Andrew Manze |
||
Konzert für Oboe
d'amore, Streicher und Doppelbass in D-Dur, |
Kölner Kammerorchester |
Helmut Müller-Brühl |
||
Konzert für Cembalo, Streicher und Doppelbass Nr. 3 in D-Dur, BWV 1054 |
The |
Andrew Manze |
||
Konzert für Cembalo, Streicher und Doppelbass Nr. 4 in A-Dur, BWV 1055 |
The |
Andrew Manze |
||
Konzert für Oboe
d'amore, Streicher und Doppelbass, |
Kölner Kammerorchester |
Helmut Müller-Brühl |
||
Konzert für Cembalo, Streicher und Doppelbass Nr. 5 in F-Moll, BWV 1056 |
The |
Andrew Manze |
||
Konzert für
Oboe, Streicher und Doppelbass in G-Moll, |
Kölner Kammerorchester |
Helmut Müller-Brühl |
||
Violinkonzert in G-Moll, BWV 1056 |
Camerata Antonio Luco |
|
||
Konzert für Cembalo, Streicher und Doppelbass Nr. 6 in F-dur, BWV 1057 |
The |
Andrew Manze |
||
Konzert für Cembalo, Streicher und Doppelbass Nr. 7 in G-Moll, BWV 1058 |
The |
Andrew Manze |
||
Konzert für Oboe,
Streicher und Doppelbass in D-Moll, |
Kölner Kammerorchester |
Helmut Müller-Brühl |
||
Konzert für Oboe
und Violine, Streicher und Doppelbass in C-Moll, |
Kölner Kammerorchester |
Helmut Müller-Brühl |
||
Konzert für 2 Violinen in D-Moll, BWV 1060 |
The |
Andrew Manze |
||
Konzert für drei Violinen, Streicher und Kontrabass, BWV 1064 |
Amsterdam Bach Soloists |
|
||
Orchesterouverture Nr. 1 in C-Dur, |
Kölner Kammerorchester |
Helmut Müller-Brühl |
||
Orchesterouverture Nr. 2 in B-Moll, |
Kölner Kammerorchester |
Helmut Müller-Brühl |
||
Orchesterouverture Nr. 3 in D-Dur, |
Kölner Kammerorchester |
Helmut Müller-Brühl |
||
Orchesterouverture Nr. 4 in D-Dur, |
Kölner Kammerorchester |
Helmut Müller-Brühl |
||
Musikalisches Opfer, BWV 1079 |
Le Concert des Nations |
Jordi Savall |
||
Die Kunst der Fuge, BWV 1080 |
Hesperion XX |
Jordi Savall |
||
|
|
|
|
Domenico Scarlatti |