zurück zu |
Sturm und Drang / Frühklassik |
weiter zu |
Komponist |
Werk |
Orchester |
Dirigent |
CD |
Carl
Heinrich Graun |
Montezuma - Oper in drei Akten |
Deutsche Kammerakademie |
Johannes Goritzki |
Franz Xaver Richter |
Konzert für Flöte und Streichorchester in E-Moll |
Camerata Bern |
Thomas Füri |
|
Sinfonia in B-Dur |
Camerata Bern |
Thomas Füri |
William Boyce |
Solomon - A Serenata |
The Parley of Instruments |
Roy Goodman |
Ignaz Holzbauer |
Sinfonia in Es-Dur, Opus 4, 3 |
Camerata Bern |
Thomas Füri |
|
Sinfonia concertante in A-Dur |
Camerata Bern |
Thomas Füri |
Orfeo und Euridice - - Azione teatrale per musica in drei Akten |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
Konzert für Cembalo, 2 Violinen, Viola und Kontrabass in G-Dur, WQ 3 (H 405) |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Konzert für Klavier und Orchester in D-Dur, Wq 11, H414, (gespielt auf Hammerflügel), Erstaufnahme |
Concerto Armonico Budapest |
Péter Szǘst und Miklós Spanyi |
||
Konzert für Klavier und Orchester in E-Dur, Wq 14, H417, (gespielt auf Hammerflügel) |
Concerto Armonico Budapest |
Péter Szǘst und Miklós Spanyi |
||
Konzert für Klavier und Orchester in A-Dur, Wq 19, H422, (gespielt auf Hammerflügel), Erstaufnahme |
Concerto Armonico Budapest |
Péter Szǘst und Miklós Spanyi |
||
Konzert für Cembalo, Streicher und Doppelbass, Wq 20 |
Akademie für Alte Musik, Berlin |
|
||
Konzert für Flöte, Streicher und Doppelbass in D-Moll, Wq 22 (H 426) |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Akademie für alte Musik Berlin |
|
|||
Cembalokonzert in ,Wq 30 |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Konzert für Cembalo, 2 Violinen, Viola und Kontrabass in D-Dur, WQ 32 (H 442) |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Cembalokonzert in C-Moll Wq 37 |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Cembalokonzert in ,Wq 38 |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Konzert für Cembalo, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola und Kontrabass in G-Dur, WQ 44 (H 477) |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Konzert für Cembalo, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola und Kontrabass in D-Dur, WQ 45 (H 478) |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Doppelkonzert für zwei Cembali in F-Dur, Wq 46 |
Collegium Aureum |
|
||
Doppelkonzert für Cembalo, Hammerklavier und Orchester in Es-Dur, Wq 47 |
Collegium Aureum |
|
||
Preussische Sonata in E-Dur, Wq 48, 3 (H 26) |
|
|
||
Ensemble: London Baroque |
|
|||
Württembergische Sonate Nr. 1 für Cembalo in A-Moll, Wq 49/1 |
Ensemble: London Baroque |
|
||
Sonata in H-Moll, Wq 49, 6 (H 36) |
|
|
||
Sonata in D-Dur, Wq 61, 2 (H 286) |
|
|
||
Marsch in D-Dur |
|
|
||
Marsch in G-Moll |
|
|
||
2 Polonaisen in G-Moll |
|
|
||
Rondo in B-Dur, Wq 58, 3 (H 274) |
|
|
||
Rondo in G-Dur, Wq 59, Nr. 1 (H 281) |
|
|
||
Rondo in C-Moll, Wq 59, Nr. 2 (H 268) |
|
|
||
Rondo in Es-Dur, Wq 61, 1 (H 288) |
|
|
||
Fantasia in B-Dur, Wq 61, Nr. 3 (H 289) |
|
|
||
Rondo in E-Moll "Abschied von meinem Silbermannischen Clavier, in einem Rondo", Wq 66 (H 266) |
|
|
||
Freie Fantasie fürs Clavier in Fis-Moll, Wq 67 (H 300) |
|
|
||
Sonate für Viola da gamba und obligatorisches Cembalo in G-Moll, Wq 88 |
Ensemble: London Baroque |
|
||
Sonate für Klavier, Violine und Violincello in B-Dur, WQ 89 Nr. 1 |
Ensemble: Trio 1790 |
|
||
Sonate für Klavier, Violine und Violincello in E-Moll, WQ 89 Nr. 5 |
Ensemble: Trio 1790 |
|
||
Sonate für Klavier, Violine und Violincello in D-Dur, WQ 89 Nr. 6 |
Ensemble: Trio 1790 |
|
||
Sonate für Klavier, Violine und Violincello in C-Dur, WQ 90 Nr. 3 |
Ensemble: Trio 1790 |
|
||
Sonate für Klavier, Violine und Violincello in F-Dur, WQ 91 Nr. 3 |
Ensemble: Trio 1790 |
|
||
Sonate für Klavier, Violine und Violincello in C-Dur, WQ 91 Nr. 4 |
Ensemble: Trio 1790 |
|
||
Sonatine D-Dur für zwei Cembali und Orchester Wq 109 |
Kölner Kammerorchester |
Helmut Müller-Brühl |
||
Collegium Aureum |
|
|||
Sonate (Solo) für Viola da gamba und Kontrabass in C-Dur, Wq 136 |
Ensemble: London Baroque |
|
||
Sonate (Solo) für Viola da gamba und Kontrabass in D-Dur, Wq 137 |
Ensemble: London Baroque |
|
||
Sonate in G-Dur für Flöte, Violine und Doppelbass, WQ 144 (H 568) |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Sonate in D-Moll für Flöte, Violine und Doppelbass, WQ 145 (H 569) |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Sonate in A-Dur für Flöte, Violine und Doppelbass, WQ 146 (H 570) |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Sonate in C-Dur für Flöte, Violine und Doppelbass, WQ 147 (H 571) |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Sonate in A-Moll für Flöte, Violine und Doppelbass, WQ 148 (H 572) |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Sonate in C-Dur für Flöte, Violine und Doppelbass, WQ 149 (H 573) |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Sonate in G-Dur für Flöte, Violine und Doppelbass, WQ 150 (H 574) |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Sonate in D-Dur für Flöte, Violine und Doppelbass, WQ 151 (H 575) |
Les Amis de Philippe |
Ludger Rémy |
||
Konzert für Flöte, Streicher und Doppelbass in A-Moll, Wq 166 (H 431) |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Konzert für Flöte, Streicher und Doppelbass in B-Dur, Wq 167 (H 435) |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Konzert für Flöte, Streicher und Doppelbass in A-Dur, Wq 168 (H 438) |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Konzert für Flöte, Streicher und Doppelbass in G-Dur, Wq 169 (H 445) |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Konzert für Violoncello, Streicher und Doppelbass, Wq 170 |
Akademie für Alte Musik, Berlin |
... |
||
Sinfonie in G-Dur, Wq 173 |
Akademie für Alte Musik, Berlin |
... |
||
Sinfonie in E-Moll, Wq 178 |
Akademie für Alte Musik, Berlin |
... |
||
Sinfonie in Es-Dur, Wq 179 |
Akademie für Alte Musik, Berlin |
... |
||
Sinfonie für 2 Oboen, 2 Hörner, Streicher und Doppelbass in F-Dur, WQ 181 |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Sinfonie für Streicher und Doppelbass in G-Dur, WQ 182 Nr. 1 / H 657 |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Sinfonie für Streicher und Doppelbass in B-Dur, WQ 182 Nr. 2 / H 658 |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Sinfonie für Streicher und Doppelbass in C-Dur, WQ 182 Nr. 3 / H 659 |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Sinfonie für Streicher und Doppelbass in A-Dur, WQ 182 Nr. 4 / H 660 |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Sinfonie für Streicher und Doppelbass in B-Moll, WQ 182 Nr. 5 / H 661 |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Sinfonie für Streicher und Doppelbass in E-Dur, WQ 182 Nr. 6 / H 662 |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Orchester-Sinfonie mit zwölf obligaten Stimmen in D-Dur, WQ 183 Nr. 1 / H 663 |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Orchester-Sinfonie mit zwölf obligaten Stimmen in Es-Dur, WQ 183 Nr. 2 / H 664 |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Orchester-Sinfonie mit zwölf obligaten Stimmen in F-Dur, WQ 183 Nr. 3 / H 665 |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Orchester-Sinfonie mit zwölf obligaten Stimmen in D-Dur, WQ 183 Nr. 4 / H 666 |
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach" |
Hartmut Haenchen |
||
Matthäus-Passion 1769 |
Amsterdam Baroque Orchestra |
Ton Koopman |
||
Die Auferstehung und Himmelfahrt Jesu |
Le Petite Bande |
Sigiswald Kuijken |
||
Mache dich auf, werde Licht (Kantaten für Hamburg), H821 h |
Wiener Akademie |
Martin Haselböck |
||
Danket dem Herrn (Kantaten für Hamburg), H824 e |
Wiener Akademie |
Martin Haselböck |
Johann
Wenzel Stamitz |
Konzert für Violine und Streichorchester in C-Dur |
Camerata Bern |
Thomas Füri |
Anton Filtz |
Konzert für Violoncello und Streichorchester in G-Dur |
Camerata Bern |
Thomas Füri |
Christian
Cannabich |
Sinfonia concertante in C-Dur |
Camerata Bern |
Thomas Füri |
|
Sinfonia in B-Dur |
Camerata Bern |
Thomas Füri |
Luka Sorkočević |
Sinfonie Nr. 1 in D-Dur |
Salzburger Hofmusik |
Wolfgang Brunner |
|
Sinfonie Nr. 2 in G-Dur |
Salzburger Hofmusik |
Wolfgang Brunner |
||
Sinfonie Nr. 3 in D-Dur |
Salzburger Hofmusik |
Wolfgang Brunner |
||
Sinfonie Nr. 4 in F-Dur |
Salzburger Hofmusik |
Wolfgang Brunner |
||
Sinfonie Nr. 5 in D-Dur |
Salzburger Hofmusik |
Wolfgang Brunner |
||
Sinfonie Nr. 6 in D-Dur |
Salzburger Hofmusik |
Wolfgang Brunner |
||
Sinfonie Nr. 7 in G-Dur |
Salzburger Hofmusik |
Wolfgang Brunner |
||
Ouvertüre in G-Dur |
Salzburger Hofmusik |
Wolfgang Brunner |
||
Sinfonia in G-Dur |
Salzburger Hofmusik |
Wolfgang Brunner |
||
Eroice Staccato + Trio für 2 Oboen, Fagott, Laute un Doppelbass) |
Salzburger Hofmusik |
Wolfgang Brunner |
||
Sonata in A-Dur für Violine und Doppelbass |
Salzburger Hofmusik |
Wolfgang Brunner |
||
Trio in G-Dur für Flöte, Violine und Doppelbass |
Salzburger Hofmusik |
Wolfgang Brunner |
Sinfonie Nr. 2 in Es-Dur, Opus 6 |
Akademie für Alte Musik Berlin |
|
||
Sinfonie Nr. 6 in G-Moll, Opus 6 |
Akademie für Alte Musik Berlin |
|
||
Konzert für Cembalo und Orchester Nr. 4 in H-Dur, Opus 13 |
Akademie für Alte Musik Berlin |
|
6 Konzertante Quartette für Oboe und Streichtrio, Opus 7 |
Sarah Francis, Ensemble: Tagore String Trio |
|
||
Konzert für Kontrabass und
Orchester |
Schwäbisches Kammerorchester Stuttgart |
Werner Stiefel |
||
Missa Pastoralis in G-Dur, |
Aradia Ensemble |
Uwe Grodd |
||
Missa Solemnis in C-Dur, |
Aradia Ensemble |
Uwe Grodd |
||
Konzert für Violine und
Orchester in G-Dur, Weinmann IIb:G3 |
Kölner Kammerorchester |
Helmut Müller-Brühl |
||
Konzert für Violine und
Orchester in G-Dur, Weinmann IIb:G1 |
Kölner Kammerorchester |
Helmut Müller-Brühl |
||
Konzert für Violine und
Orchester in B-Dur, Weinmann IIb:Bb1 |
Kölner Kammerorchester |
Helmut Müller-Brühl |
||
Sinfonie in A-Moll ( |
Ensemble: Concerto Köln |
|
||
Sinfonie in C-Moll (Bryan c2) |
London Mozart Players |
Matthias Bamert |
||
Sinfonie in C-Dur "Sinfonia comista" (Bryan C11) |
Ensemble: Concerto Köln |
|
||
Sinfonie in D-Moll (Bryan d1) |
Ensemble: Concerto Köln |
|
||
Sinfonie in D-Dur (Bryan D4) |
London Mozart Players |
Matthias Bamert |
||
Sinfonie in E-Moll (Bryan e1) |
Ensemble: Concerto Köln |
|
||
Sinfonie in G-Moll (Bryan g1) |
Ensemble: Concerto Köln |
|
||
Sinfonie in G-Moll (Bryan g2) |
London Mozart Players |
Matthias Bamert |
zurück zu |
Sturm und Drang / Frühklassik |
weiter zu |