Komponisten - Z
Komponist |
Werk |
Orchester |
Dirigent |
Johann Zach |
Missa solemnis in D-dur |
Sinfonieorchester des Südwestfunks Baden Baden |
Mathias Breitschaft |
Präludium und Fuge in C-moll |
|
|
|
Requiem in C-moll |
Mainzer Domorchester |
Mathias Breitschaft |
|
Stabat Mater in G-moll |
Mainzer Domorchester |
Mathias Breitschaft |
|
Präludium in As-dur |
|
|
|
Miserere in C-moll |
Mainzer Domorchester |
Mathias Breitschaft |
|
Offertorium in C-dur (Terra tremit): Jesus dulcis pacem |
Mainzer Domorchester |
Mathias Breitschaft |
Missa Navitatis Domini in D-Dur, ZWV 8 |
L’arpa festante |
Nicolo Sokoli |
|
Missa Circumcisionis Domini Nostri
Jesu Christi in D-Dur (Für das Fest der Beschneidung am Neujahrstag), ZWV 11 |
Staatskapelle
Dresden |
Konrad Wagner |
|
Missa Gratias agimus tibi in D-Dur, |
Tschechisches
Philharmonisches Orchester |
Jiří Bělohlávek |
|
Missa Sant Josephi, ZWV 14 |
Ensemble Inégal, |
Adam Victora |
|
Missa Purificationis Beatae Virginis Mariae, ZWV 16 1733 |
Ensemble Inégal, |
Adam Viktora |
|
Missa Sanctissimae Trinitatis in
A-Moll, |
Barockensemble
Marburg |
Wolfrahm Wehnert |
|
Missa Votiva in E-Moll, ZWV 18 |
Hessisches Bach-Collegium |
Wolfram Wehnert |
|
Missa Dei Patris in C-Dur - Missa Ultimarum Prima, ZWV 19 |
Barockorchester
Stuttgart |
Frieder Bernius |
|
Missa Dei Filii - Missa Ultimarum Secundat, ZWV 20 |
Tafelmusik Baroque Orchestra |
Frieder Bernius |
|
Missa Omnium Sanctorum in A-Moll - Missa Ultimarum
Sexta et forte Omnium Ultima, ZWV 21 |
Barockorchester
Stuttgart |
Frieder Bernius |
|
Ensemble Inégal, |
Adam Viktora |
||
Christe eleison, ZWV 29 |
Ensemble Inégal, |
Adam Viktora |
|
Requiem in
C-Moll, ZWV 45 |
Berner
Kammerorchester |
Jörg Ewald Dähler |
|
Requiem in
D-Dur, ZWV 46 |
Collegium 1704 |
Vacláv Luks |
|
Officium defunctorum, ZWV 47 |
Collegium 1704 |
Vacláv Luks |
|
Lectiones (I, II und III) aus Officium Defunctorum, ZWV 47 |
The King's Consort |
Robert King |
|
Invitatorium aus Officium Defunctorum,
ZWV 47 |
The King's Consort |
Robert King |
|
Requiem in
D-Moll, ZWV 48 |
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
|
Ensemble Baroque 1994 |
Roman Válek |
||
De Profundis in
D-Moll, ZWV 50 |
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
|
Ensemble Baroque 1994 |
Roman Válek |
||
Psalmus 129 "De profundis", |
Prager
Kammerorchester |
Pavel Kühn |
|
Responsoria pro Hebdomada Sancta (10, 11, 13, 14, 15),
ZWV 55 |
|
|
|
Miserere in
C-Moll, ZWV 57 |
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
|
Prague Madrigal Orchestra |
Pavel Baxa |
||
Immisit Dominus pestilentiam, ZWV 58 1709 |
Collegium Marianum |
Jana Semerádová |
|
Attendite et videte, ZWV 59 1712 |
Collegium Marianum |
Jana Semerádová |
|
Deus dux fortissimo, ZWV 60
1716 |
Collegium Marianum |
Jana Semerádová |
|
Il
serpente di bronzo –
Oratorium, ZWV 61 |
Ensemble Inégal |
Adam Viktora |
|
Gesù Al Calvario, ZWV 62 |
Ensemble:
Rheinische Kantorei, Das kleine Konzert |
Hermann Max |
|
I penitenti al Sepolcro del Redentore, ZWV 63 |
Capella Regia Musikalis |
Robert Hugo |
|
Dixit Dominus,
ZWV 66 1725 |
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
|
Psalm 109
"Dixit Dominus" in D-Dur, ZWV 68 |
Barockorchester Metamorphosis, Köln |
Thomas Reuber |
|
|
L’arpa festante |
Nicolo Sokoli |
|
Confitebor tibi Domine in A-Moll, ZWV 71 |
Virtuosi Saxoniae |
Ludwig Güttler |
|
Confitebor, ZWV 73 1728 |
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
|
Beatus vir, ZWV 75 1725 |
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
|
Laudate pueri in D-dur,
ZWV 81 |
Virtuosi Saxoniae |
Ludwig Güttler |
|
Laudate pueri, ZWV 82 1725 |
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
|
In exitu Israel in G-Moll, ZWV 84 |
|
|
|
Laudate Dominum, ZWV 87 1728 |
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
|
Laetatus sum in A-Dur (Psalm 122), ZWV 90 |
Prague Madrigal Orchestra |
Pavel Baxa |
|
Memento Domine in Es-Dur |
Prague Madrigal Orchestra |
Pavel Baxa |
|
Magnificat
in C-Dur, ZWV 107 |
Bach Collegium Japan |
Masaaki Suzuki |
|
The Zelenka Chamber Orchestra |
John Eric Floreen |
||
|
|
||
Magnificat
in D-Dur, ZWV 108 |
Bach Collegium Japan |
Masaaki Suzuki |
|
Barockorchester Metamorphosis, Köln |
Thomas Reuber |
||
Prager
Kammerorchester |
Pavel Kühn |
||
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
||
|
L’arpa festante |
Nicolo Sokoli |
|
Alma Redemptoris Mater für Sopran und Orchester in A-Moll, ZWV
124 |
Batzdorfer Hofkapelle |
|
|
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
||
Ave Regina coelorum Nr. 4
in G-Moll, ZWV 128 |
Barockorchester Metamorphosis, Köln |
Thomas Reuber |
|
Regina coeli laetare in F-Dur, ZWV 134 |
The King's Consort |
Robert King |
|
Salve |
The King's Consort |
Robert King |
|
Salve |
Tschechisches Philharmisches Orchester |
Lubomír Mátl |
|
Te Deum in D-Dur, ZWV 145 |
The Zelenka Chmaber Orchestra |
John Eric Floreen |
|
Te Deum für zwei Chöre, Orchester und
Doppelbass, ZWV 146 |
Dresdner
Barockorchester |
Hans-Christoph Rademann |
|
Litaniae de Venerabili Sacramento in C-Dur, ZWV
147 |
The King's Consort |
Robert King |
|
Litaniae Lauretanae "Consolatrix afflictorum" in G-Dur, ZWV
151 |
Barockorchester Metamorphosis, Köln |
Thomas Reuber |
|
Ensemble Inégal |
Adam Viktora |
||
Litaniae Lauretanae "Salus infirmorum" |
Tafelmusik Baroque Orchestra |
Frieder Bernius |
|
Litaniae Omnium Sanctorum in A-Moll, ZWV 153 |
Tschechisches |
Lubomír Mátl |
|
Philharmisches Orchester |
|
||
Litaniae Xaverianae, ZWV 155
1727 |
Schola Cantorum Baroque
Players |
Gary Ekkel |
|
Ensemble Inégal, |
Adam Victora |
||
Sub tuum praesidium (Nr. 1) in
G-Moll, ZWV 157 |
Barockorchester Metamorphosis, Köln |
Thomas Reuber |
|
Sub tuum praesidium (Nr. 3), ZWV
157 |
The Zelenka Chmaber Orchestra |
John Eric Floreen |
|
Barbara dira effera!, ZWV 164 |
Ensemble Inégal, Prague
Baroque Soloists |
Adam Victora |
|
Chvalte Boha silného
in G-Dur |
Prague Madrigal Orchestra |
Pavel Baxa |
|
Haec Dies, ZWV 169 |
|
|
|
Sub olea pacis et palma virtutis (Melodrama des
Heiligen Wenzelslaus), ZWV 175 |
Musica Florea / Musica Aeterna / Ensemble Philidor |
Marek Štryncl |
|
Sinfonia aus dem "Melodrama des Heiligen Wenzelslaus
(Sub olea pacis et palma virtutis)", ZWV 175 |
Das Neu-Eröffnete
Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
|
Italienische
Konzertarien Nr. III, IV, V, VI und VIII, ZWV 176 |
Virtuosi di Praga |
Oldrich Vlcek |
|
Il Diamante – Serenata, ZWV 177 |
|
Adam Victora |
|
Concerto a 8 concertanti
in G-Dur, |
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
|
Das
Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
||
Batzdorfer Hofkapelle |
|
||
Hipochondrie a 7 concertanti in A-Dur,
|
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
|
Das
Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
||
Virtuosi di Praga |
Oldrich Vlcek |
||
Ouvertüre
a 7 concertanti in F-Dur,
|
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
|
Das
Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
||
Sinfonia
a 8 concertanti in A-Dur,
|
Il Fondamento |
Paul Dombrecht |
|
Das
Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
||
Sonate für 2 Oboen,
Fagott und Basso Continuo Nr. 1 in F-Dur, ZVW 181
Nr. 1 |
|
|
|
Sonate für 2
Oboen, Fagott und Basso Continuo Nr. 2 in G-Moll,
ZVW 181 Nr. 2 |
|
|
|
Sonate für Violine,
Oboe, Fagott und Basso Continuo Nr. 3 in B-Dur, ZVW
181 Nr. 3 |
|
|
|
Sonate für 2
Oboen, Fagott und Basso Continuo Nr. 4 in G-Moll,
ZVW 181 Nr. 4 |
|
|
|
Sonate für 2
Oboen, Fagott und Basso Continuo Nr. 5 in F-Dur,
ZVW 181 Nr. 5 |
|
|
|
Sonate für 2
Oboen, Fagott und Basso Continuo Nr. 6 in C-Moll,
ZVW 181 Nr. 6 |
|
|
|
Capriccio Nr. 1
in G-Dur, ZWV 182 |
Das
Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
|
Capriccio Nr. 2
in G-Dur, ZWV 183 |
Das
Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
|
Virtuosi Saxoniae |
Ludwig Güttler |
||
Capriccio Nr. 3
in F-Dur, ZWV 184 |
Das
Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
|
Capriccio Nr. 4 in A-Dur,
ZWV 185 |
Das
Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
|
Virtuosi Saxoniae |
Ludwig Güttler |
||
Capriccio Nr. 5
in G-Dur, ZWV 190 |
Das
Neu-Eröffnete Orchester |
Jürgen Sonnentheil |
|
Virtuosi Saxoniae |
Ludwig Güttler |
||
Lamentationes Ieremiae Prophetae,
|
Ensemble: The Chandos Barock Players |
|
|
Office de tenebres du vendredi saint, |
Le Concert Saint-Martin (Respons) |
Paul Colléaux |
|
Benedictus sit Deus in D-Dur, ZWV 207 |
Barockorchester Metamorphosis, Köln |
Thomas Reuber |
Alexander von Zemlinsky |
Die Seejungfrau |
Radio-Sinfonie-Orchester Berlin |
Riccardo Chailly |
Der Zwerg - Ein tragisches Märchen für Musik in einem Akt frei nach Oscar Wildes "Der Geburtstag der Infantin" |
Gürzenich-Orchester Kölner Philharmoniker |
James Conlon |
|
Der Traumgörge - Oper in zwei Akten und einem Nachspiel |
Gürzenich-Orchester Kölner Philharmoniker |
James Conlon |
|
Psalm XIII |
Radio-Sinfonie-Orchester Berlin |
Riccardo Chailly |
|
Psalm XXIII |
Radio-Sinfonie-Orchester Berlin |
Riccardo Chailly |
|
Eine Florentinische Tragödie - Oper in einem Aufzug, Opus 16 |
Radio-Sinfonie-Orchester Berlin |
Gerd Albrecht |
|
Lyrische Sinfonie, Opus 18 |
Royal Concertgebouw Orchestra |
Riccardo Chailly |
|
Sinfonische Gesänge, Opus 20 |
Royal Concertgebouw Orchestra |
Riccardo Chailly |
Carlo Zuccari |
Sonate
a Violino e Basso o Cembalo, Opus1 |
Ensemble L'Aura Soave |
Andrea Rognoni |
Bernard Zweers |
Sinfonie Nr. 1
in D-Dur 1881 |
Niederländisches
Radio-Kammer-Orchster |
Ed Spanjaard |
Sinfonie Nr. 2
in Es-Dur 1882-83 |
Niederländisches
Radio-Sinfonie-Orchster |
Antoni Wit |
|
Suite aus der Bühnenmusik
zu Vondels „Gijsbercht
van Aemstel“
1892 |
Radio-Philharmonie-Orchester
Holland |
Lucas Vis |
|
Konzert-Ouvertüre
„Saskia“ 1906 |
Radio-Philharmonie-Orchester
Holland |
Jean Fournet |