Komponisten - P
Komponist |
Werk |
Orchester |
Dirigent |
Johann
Pachelbel |
Partie a 4 in G-Dur |
Ensemble: London Baroque |
|
Partie a 4 in Fis-Moll (Lamento) |
Ensemble: London Baroque |
|
|
Partie a 5 in G-Dur |
Ensemble: London Baroque |
|
|
Musikalische Ergötzung, Triosonaten Partie I in F-Dur |
Ensemble: London Baroque |
|
|
Musikalische Ergötzung, Triosonaten Partie II in C-Moll |
Ensemble: London Baroque |
|
|
Musikalische Ergötzung, Triosonaten Partie III in B-Dur |
Ensemble: London Baroque |
|
|
Musikalische Ergötzung, Triosonaten Partie IV in E-Moll |
Ensemble: London Baroque |
|
|
Musikalische Ergötzung, Triosonaten Partie V in C-Dur |
Ensemble: London Baroque |
|
|
Musikalische Ergötzung, Triosonaten Partie VI in B-Dur |
Ensemble: London Baroque |
|
|
Canon & Gigue in D-Dur für drei Violonen und Kontrabass |
Ensemble: London Baroque |
|
Ignacy
Jan Paderewski |
Konzert für Klavier und Orchester in A-Moll, Opus 17 |
Polnisches National-Radio-Sinfonieorchester |
Antoni Wit |
Fantaisie polonaise sur des themes originaux, Opus 19 |
Polnisches National-Radio-Sinfonieorchester |
Antoni Wit |
|
Sinfonie in H-Moll "Polonia", Opus 24 |
BBC Scottish Symphony Orchestra |
Jerzy Maksymiuk |
|
Ouvertüre |
Polnisches National-Radio-Sinfonieorchester |
Antoni Wit |
|
Manru - Lyrisches Drama in drei Akten |
Orchester der Unter-Schlesischen Oper in Wrocław |
Ewa Mischnik |
Arvo Pärt |
Konzert für Violoncelle und Orchester "Pro et Contra" (gewidmet Mstislav Rostropovitsch) |
Bamberger Symphoniker |
Neeme Järvi |
Perpetuum mobile, Opus 10 (gewidmet Luigi Nono) |
Bamberger Symphoniker |
Neeme Järvi |
|
Sinfonie Nr. 1 "Polyphonic" (gewidmet Prof. Heino Eller) |
Bamberger Symphoniker |
Neeme Järvi |
|
Sinfonie Nr. 2 |
Bamberger Symphoniker |
Neeme Järvi |
|
Sinfonie Nr. 3 (gewidmet Neeme Järvi) |
Bamberger Symphoniker |
Neeme Järvi |
|
Fratres |
Bamberger Symphoniker |
Neeme Järvi |
|
Cantus in memory of Benjamin Britten |
Staatsorchester Stuttgart |
Dennis Russell Davies |
|
Bergen Philharmonic Orchestra |
Neeme Järvi |
||
Fratres |
die zwölf Cellisten des Berliner Philharmonischen Orchesters |
|
|
Tabula Rasa |
Lithuanian Chamber Orchestra |
Saulus Sondeckis |
|
Kanon Pokajanen |
|
|
|
Fragmente aus dem Kanon
Pokajanen 1997 |
|
|
|
Arbos |
Staatsorchester Stuttgart |
... |
|
An den Wassern zu Babel saßen wir und weinten |
Hilliard Ensemble |
... |
|
Pari intervallo |
|
|
|
De Profundis |
The Hilliard Ensemble |
... |
|
|
Tõnu Kaljuste |
||
Es sang vor langen Jahren |
|
|
|
Summa |
The Hilliard Ensemble |
... |
|
Arbos |
Staatsorchester Stuttgart |
... |
|
Stabat Mater |
|
|
|
Litany |
Tallinn Chamber Orchestra |
Tõnu Kaljuste |
|
Psalom |
Litauisches Kammerorchester |
Saulius Sondeckis |
|
Trisagion |
Litauisches Kammerorchester |
Saulius Sondeckis |
|
Passio Domini Nostri |
The Hilliard Ensemble |
Paul Hillier |
|
Jesu Christi Secundum |
The Hilliard Ensemble |
Paul Hillier |
|
Joannem |
The Hilliard Ensemble |
Paul Hillier |
|
Miserere |
The Hilliard Ensemble |
Paul Hillier |
|
Festina Lente |
Orchester der Beethovenhalle Bonn |
Dennis Russel Davies |
|
Spiegel im Spiegel |
|
|
|
Für Alina |
|
|
|
Sarah was Ninety Years old |
|
|
|
Wallfahrtslied für Männerchor und Streicher |
Swedish Radio Symphony Orchestra |
Tõnu Kaljuste |
|
Te Deum |
Tallinn Chamber Orchestra |
Tõnu Kaljuste |
|
Silouans Song |
Tallinn Chamber Orchestra |
Tõnu Kaljuste |
|
Magnificat |
Tallinn Chamber Orchestra |
Tõnu Kaljuste |
|
7 Magnificat-Antiphonen |
|
Tõnu Kaljuste |
|
Berliner Messe |
Tallinn Chamber Orchestra |
Tõnu Kaljuste |
|
Orient & Occident für Streichorchester |
Swedish Radio Symphony Orchestra |
Tõnu Kaljuste |
|
Como sierva sedienta für Frauenchor, Sopran & Orchester |
Swedish Radio Symphony Orchestra |
Tõnu Kaljuste |
|
Statuit ei Dominus |
|
Tõnu Kaljuste |
|
Missa syllabica |
|
Tõnu Kaljuste |
|
Beatus Petronius |
|
Tõnu Kaljuste |
|
Memento |
|
Tõnu Kaljuste |
|
Cantate Domino |
|
Tõnu Kaljuste |
|
Solfeggio |
|
Tõnu Kaljuste |
|
|
Da Pacem Domine für Solisten a
capella |
|
|
|
Lamentate für Klavier und
Orchester |
SWR Stuttgart,
Radio Sinfonie-Orchester |
Andrey Boreyko |
In Principio für gemischten
Chor und Orchester 2003 |
Estonian
National Symphony Orchetra |
Tõnu Kaljuste |
|
|
La Sindone für |
Estonian National
Symphony Orchetra |
Tõnu Kaljuste |
Cecilia, vergine romana für
gemischten Chor und Orchester 2000,
rev. 2002 |
Estonian
National Symphony Orchetra |
Tõnu Kaljuste |
|
Da pacem Domine für gemischten
Chor und Orchester 2004/07 |
Tallin Chamber
Orchetra |
Tõnu Kaljuste |
|
|
Mein Weg für 14 Streicher und
Schlagzeug 1989/99, rev. 2000 |
Tallin Chamber
Orchetra |
Tõnu Kaljuste |
|
Für Lennart in memoriam für
Streichorchester 2006 |
Tallin Chamber
Orchetra |
Tõnu Kaljuste |
Sinfonie Nr. 4 „Los
Angeles“ 2008 |
: Los Angeles
Philharmonic |
Esa-Pekka Salonen |
Giovanni Antonio Pandolfi Mealli |
Violinsonate, Opus 3 |
|
|
Violinsonate, Opus 4 |
|
|
Andrzej Panufnik |
Tragische Overtüre |
Polnisches Radio Sinfonie
Orchester |
Łukasz Borowicz |
Nocturne |
Polnisches Radio Sinfonie
Orchester |
Łukasz Borowicz |
|
Heroische Overtüre |
Polnisches Radio Sinfonie
Orchester |
Łukasz Borowicz |
|
Polnisches Radio Sinfonie
Orchester |
Łukasz Borowicz |
||
Katyń Epitaph |
Polnisches Radio Sinfonie
Orchester |
Łukasz Borowicz |
|
Eine Prozession für den Frieden |
Polnisches Radio Sinfonie
Orchester |
Łukasz Borowicz |
|
Harmonie |
Polnisches Radio Sinfonie
Orchester |
Łukasz Borowicz |
|
Sinfonia Rustica (Sinfonie Nr.
1) |
Polnisches Radio Sinfonie
Orchester |
Łukasz Borowicz |
|
Sinfonia Concertante für
Querflöte, Harfe und Streichorchester (Sinfonie Nr. 4) |
Polnisches Radio Sinfonie
Orchester |
Łukasz Borowicz |
|
Polonia-Suite |
Polnisches Radio Sinfonie
Orchester |
Łukasz Borowicz |
|
Lullaby (Kołysanka) |
Polnisches Radio Sinfonie
Orchester |
Łukasz Borowicz |
|
Sinfonia Mistica |
|
David Atherton |
|
Sinfonia di Sfere |
|
David Atherton |
|
Sinfonia Votiva – Sinfonie Nr.
8 |
Boston Symphony Orchestra |
Seiji Ozawa |
Boris
Papandopulo |
Sextett für zwei Violinen, Viola, Violoncello, Kontrabass und Klavier 1974 |
Ensemble: Sebastian-Streichquartett |
|
Sir Hubert Parry |
Symphonic Variations in E-Moll
1897 |
|
Matthias Bamert |
Elegy for Brahms in A-Moll
1897 |
|
Matthias Bamert |
|
Konzertstück in G-Moll |
|
Matthias Bamert |
|
From Death to Life –
Sinfonische Dichtung in zwei verbundenen Sätzen 1914 |
|
Matthias Bamert |
Alla Pavlova |
Elegie für Klavier und
Streichorchester 1998 |
Tschaikowsky-Sinfonieorchster
des Moskauer Radios |
Vladimir Ziva |
Sinfonie Nr. 5 2006 |
Tschaikowsky-Sinfonieorchster
des Moskauer Radios |
Vladimir Ziva |
Dora Pejačević |
Uspavanka - Berceuse für Klavier, Opus 2 |
|
|
Barkaralo - Gondellied für Klavier, Opus 4 |
|
|
|
Leptir - Papillon für Klavier, Opus 6 |
|
|
|
Menuette für Klavier, Opus 7 |
|
|
|
Impromptus für Klavier, Violine, Viola und Violoncello, Opus 9b |
|
|
|
Pjesma bez riječi - Chansons sans paroles für Klavier, Opus 10 |
|
|
|
Posmrtna koračnica - Trauermarsch für Klavier, Opus 14 |
|
|
|
Maštanja - Fantasiestücke für Klavier, Opus 17 |
|
|
|
Quintet in H-Moll für Klavier, 2 Violinen, Viola und Violoncello, Opus 40 |
|
|
|
Sinfonie in Fis-Moll, Opus 41 |
Deutsche
Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz |
Ari Rasileinen |
|
Fantasie Concertante für Klavier
und Orchester in D-Moll, Opus 48 |
Deutsche
Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz |
Ari Rasileinen |
|
Streichquartett in C-Dur, Opus 58 1922 |
Sebastian-Streichquartett |
|
Ernst Pepping |
Sinfonie Nr. 1 1939 |
Nordwestdeutsche Philharmonie |
Werner Andreas Albert |
Sinfonie Nr. 2 1942 |
Nordwestdeutsche Philharmonie |
Werner Andreas Albert |
|
Sinfonie Nr. 3 – „Die
Tageszeiten“ 1944 |
Nordwestdeutsche Philharmonie |
Werner Andreas Albert |
|
Konzert für Klavier und
Orchester 1950 |
Nordwestdeutsche Philharmonie |
Werner Andreas Albert |
Moses
Pergament |
Den Judiska Sangen (Das jüdische Lied) - Sinfonie-Kantate für Soli, gemischten Chor und Orchester (Auszüge) 1944 |
Schwedisches Radio-Sinfonie-Orchester |
Manfred Honeck |
Giovanni Battista Pergolesi |
Stabat Mater |
Les Talens Lyriques |
Christophe Rousset |
Salve |
Les Talens Lyriques |
Christophe Rousset |
|
Salve |
Les Talens Lyriques |
Christophe Rousset |
Wilhelm
Petersen |
Konzert für Klavier und Orchester |
Radio-Sinfonieorchester Stuttgart |
Hans Müller-Kray |
Andrei Petrow |
Der Meister und Margarita - Symphonische
Fantasie nach Bulgakow für Orchester
1984/85 |
Großes Rundfunk- und
Fernsehsinfonieorchester der UdSSR |
Pawel Kogan |
Tobias Picker |
Konzert für Klavier und
Orchester “Keys to the City” |
Russisches Philharmonieorchster |
Thomas Sanderling |
And Suddenly It’s Evening 1994 |
Russisches Philharmonieorchster |
Thomas Sanderling |
|
Konzert für Violoncello und
Orchester 1999 |
Russisches Philharmonieorchster |
Thomas Sanderling |
|
|
Thérèse Raquin – Oper in
zwei Akten |
The |
Graeme Jenkins |
Manuel Maria Ponce |
Konzert für Violine und
Orchester |
Tschechisches
National-Sinfonieorchester |
Paul Freeman |
Francis
Poulenc |
Konzert für Cembalo und
Orchester, |
City of London Sinfonia |
Richard Hickox |
Konzert für Orgel, Streicher
und Pauke, |
City of London Sinfonia |
Richard Hickox |
|
BBC Philharmonic |
Yan Pascal Tortelier |
||
Konzert für Klavier und
Orchester, |
City of London Sinfonia |
Richard Hickox |
|
Gloria |
City of London Sinfonia |
Richard Hickox |
|
Stabat Mater |
City of London Sinfonia |
Richard Hickox |
|
Litanies à la Vierge noire: Notre-Dame de Rocamadour |
City of London Sinfonia |
Richard Hickox |
|
Vier Motetten für die Karwoche |
|
Marcus Creed |
|
Vier Motetten für die Weihnachtszeit |
|
Marcus Creed |
|
Exultate Deo |
|
Marcus Creed |
|
Salve Regina |
|
Marcus Creed |
|
Messe in G-Dur |
|
Marcus Creed |
|
Sonate für Oboe und Klavier |
|
Marcus Creed |
|
Sonate für Klarinette und Klavier |
|
Marcus Creed |
|
Dialogues des Carmelites (Dialoge der Karmeliterinnen) - Oper in drei Akten und zwölf Szenen) |
Orchester des Théatre National de l'Opéra de Paris |
Pierre Dervaux |
|
La Voix Humaine - Lyrische Tragödie in 1 Akt für Sopran und Orchester 1958 |
The Little Orchestra Society |
Thomas Scherman |
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1in Des-dur, Opus 10 |
London Symphony Orchestra |
André Previn |
||
Toccata in C-Dur, Opus 11 |
|
|
||
Klaviersonate Nr. 2 in D-Moll, Opus 14 |
|
|
||
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 in G-Moll, Opus 16 |
London Symphony Orchestra |
André Previn |
||
Konzert für Violine und Orchester Nr. 1 in D-Dur, Opus 19 |
Montréal Symphony Orchestra |
Charles Dutoit |
||
Skythische Suite für großes Orchester (Ala und Lolli), Opus 20 |
Staatskapelle Berlin |
Witold Rowicki |
||
Le Chout (Die Geschichte vom Hanswurst) - Ballett in 6 Szenen, Opus 21 |
WDR Sinfonie-Orchester Köln |
Michail Jurowski |
||
Sinfonie Nr. 1 in D-Dur "Klassische", Opus 25 |
Royal Scottish National Orchestra |
Neeme Järvi |
||
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 in C-Dur, Opus 26 |
London Symphony Orchestra |
André Previn |
||
Die Liebe zu den drei Orangen - Oper in einem Prolog und vier Akten, Opus 33 1919 |
Orchestre de l'Opera de Lyon |
Kent Nagano |
||
Sinfonie Nr. 2 in D-Moll, Opus 40 |
Royal Scottish National Orchestra |
Neeme Järvi |
||
La Pas D'Acier (Der stählerne Schritt) Ballett in zwei Szenen, Opus 41 |
WDR Sinfonie-Orchester Köln |
Michail Jurowski |
||
Sinfonie Nr. 3 in C-Moll, Opus 44 |
Royal Scottish National Orchestra |
Neeme Järvi |
||
L'enfant prodigue (Der verlorene Sohn) Ballett in drei Szenen, Opus 46 |
WDR Sinfonie-Orchester Köln |
Michail Jurowski |
||
Sinfonie Nr. 4 in C-Dur, Opus 47 (Original-Version) |
Royal Scottish National Orchestra |
Neeme Järvi |
||
Der Spieler - 4 Portraits für Orchester, Opus 49 |
Royal Scottish National Orchestra |
Neeme Järvi |
||
Streichquartett Nr. 1 in
H-Moll, Opus 50 1930-31 |
Ensemble: Pavel Haas Quartett |
|
||
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 4 in B-Dur, Opus 53 |
London Symphony Orchestra |
André Previn |
||
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5 in G-Dur, Opus 55 |
London Symphony Orchestra |
André Previn |
||
Sonate für zwei Violinen in
C-Dur, Opus 56 1932 |
|
|
||
Leutnant Kije, Opus 60, Symphonic Suite |
Berliner Philharmoniker |
Seiji Ozawa |
||
Konzert für Violine und Orchester Nr. 2 in G-Moll, Opus 63 |
Montréal Symphony Orchestra |
Charles Dutoit |
||
Romeo und Julia, Ballett, Opus 64 |
London Symphony Orchestra |
André Previn |
||
Boris Godunov - Musik zur Tragödie von Alexander Puschkin, Opus 70b 1936 |
Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin |
Michail Jurowski |
||
Kantate zum 20. Jahrestag der Oktoberrevolution, Opus 74 |
Philharmonisches Orchester London |
Neeme Järvi |
||
Hamlet - Musik zur Tragödie von William Shakespeare, Opus 77 1937/38 |
Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin |
Michail Jurowski |
||
Alexander Nevsky Kantate, Opus 78 |
London Symphony Orchestra |
Mstislav Rostropovich |
||
Semyon Kotko - Oper in fünf Akten, Opus 81 1939 |
UdSSR Radio-Sinfonieorchester |
Mikhail Zhukov |
||
Semyon Kotko - Sinfonische Suite, Opus 81b |
Royal Scottish National Orchestra |
Neeme Järvi |
||
Klaviersonate Nr. 6 in A-Dur, Opus 82 |
|
|
||
Klaviersonate Nr. 8 in B-Dur, Opus 84 |
|
|
||
Streichquartett Nr. 2 in F-Dur,
Opus 92 1941 |
Ensemble: Pavel
Haas Quartett |
|
||
Sinfonie Nr. 5 in B-Dur, Opus 100 |
Berliner Philharmoniker |
Seiji Ozawa |
||
Royal Scottish National Orchestra |
Neeme Järvi |
|||
Klaviersonate Nr. 9 in C-Dur, Opus 103 |
|
|
||
Sinfonie Nr. 6 in Es-Moll, Opus 111 |
Royal Scottish National Orchestra |
Neeme Järvi |
||
Sinfonie Nr. 4 (revidierte Fassung aus 1947), Opus 112 |
Royal Scottish National Orchestra |
Neeme Järvi |
||
Iwan der Schreckliche, Oratorium, Opus 116 (Michael Lankester Version) |
London Symphony Orchestra |
Mstislav Rostropovich |
||
Die steinerne Blume Ballet (Auszüge), Opus 118 |
London Symphony Orchestra |
André Previn |
||
Sinfonisches Konzert für Cello und Orchester in E-Moll, Opus 125 |
Royal Philharmonic Orchestra |
Vladimir Ashkenazy |
||
Sinfonie Nr. 7 in Cis-Moll, Opus 131 |
Royal Scottish National Orchestra |
Neeme Järvi |
||
Concertino für Cello und
Orchester in G-Moll, Opus 132 |
Royal Philharmonic Orchestra |
Vladimir Ashkenazy |
Giacomo
Puccini |
Tosca - Oper in drei Akten |
Orchestra del Teatro alla Scala di Milano |
Victor de Sabata |
Henry
Purcell |
Dido und Aeneas - Oper in drei Akten |
The English Conzert |
Trevor Pinnock |
King Arthur |
English Baroque Soloists |
John Eliot Gardiner |
|
The Indian Queen |
The |
Christopher Hogwood |
|
Blow up the trumpet in Sion, Full Anthem für Solo, Chor und Kontrabass,
Z. 10 |
Collegium Vocale |
Philippe Herreweghe |
|
Hear my prayer, O Lord, Full Anthem für Chor, Violinen und Kontrabass, Z. 15 (unvollendet) |
Collegium Vocale |
Philippe Herreweghe |
|
My heart is inditing, Verse Anthem für 2 Sopran, 2 Alt, 2 Tenöre, 2 Bass, Doppelten Chor, Streicher und Kontrabass, Z. 30 |
Collegium Vocale |
Philippe Herreweghe |
|
O Lord God of hosts, Full Anthem für 2 Sopran, 2 Alt, Tenor, Bass, Doppelten Chor, und Kontrabass, Z. 37 |
Collegium Vocale |
Philippe Herreweghe |
|
Rejoice in the Lord alway ("Bell Anthem"), Verse Anthem für Alt, Tenor, Bass, Chor, Streicher und Orgel, Z. 49 |
Collegium Vocale |
Philippe Herreweghe |
|
Remember not, Lord, our offences, Full Anthem für Chor und Orgel, Z.
50 |
Collegium Vocale |
Philippe Herreweghe |
|
Te Deum Laudamus ("The Song of St. Ambrose" aus dem Morgen-Gottesdienst), Verse Anthem für Solo, Chor und Orchester in D-Dur, Z. 232 |
Collegium Vocale |
Philippe Herreweghe |
|
Funeral Sentences (Funeral Music for Queen Mary) |
Collegium Vocale |
Philippe Herreweghe |
|
Ouvertüre für zwei Violinen, Viola und Kontrabass in G-Dur, Z.336 |
London Baroque |
|
|
Chacony für 4 Streicher in G-Moll, Z.730 |
London Baroque |
|
|
Fantasia upon a ground, für 3 Violinen (oder Blockflöten) und Kontrabass in D-Dur, Z.731 |
London Baroque |
|
|
Pavane in drei Teilen für zwei Violinen, Viola da Gamba und Kontrabass in D-Dur, Z.748 |
London Baroque |
|
|
Pavane in drei Teilen für zwei Violinen, Viola da Gamba und Kontrabass in A-Moll, Z.749 |
London Baroque |
|
|
Pavane für 3 Violinen und Kontrabass in B-Dur, Z.750 |
London Baroque |
|
|
Pavane für 2 Violinen und Kontrabass in G-Moll, Z.751 |
London Baroque |
|
|
Pavane für 3 Violinen und Kontrabass in G-Moll, Z.752 |
London Baroque |
|
|
Suite für zwei Violinen, Viola und Kontrabass in G-Dur, Z.770 |
London Baroque |
|
|
Ouvertüre für zwei Violinen, Viola und Kontrabass in D-Moll, Z.771 |
London Baroque |
|
|
Ouvertüre für zwei Violinen, zwei Violas und Kontrabass in G-Moll, Z.772 |
London Baroque |
|
|
Sonate Nr. 7 in drei Teilen für zwei Violinen, Viola da Gamba und Kontrabass in E-Moll, Z.796 |
London Baroque |
|
|
Sonate Nr. 12 in drei Teilen für zwei Violinen, Viola da Gamba und Kontrabass in D-Dur, Z.801 |
London Baroque |
|
|
Sonate Nr. 6 in vier Teilen für zwei Violinen, Viola da Gamba und Kontrabass in G-Moll, Z.807 |
London Baroque |
|