Cybercore


Der RDA hat drei Liverollenspiele im Bereich des Cyberpunk durchgeführt, die ich als primärer Spielleiter organisiert habe:

  1. Bei Cybercore I ging es darum, in Seattle einen geheimen Code zu finden, mit dem man einen Satelliten abschalten und damit eine entwichene AI stoppen konnte
  2. In Cybercore II schien Seattle durch den Plan, im Außenbezirk eine Empfangsstation für ein stark energiereiches Mikrowellensignal zu errichten, gefährdet. Um dies zu verhindern, mußte das Gutachten eines untergetauchten Experten wiederbeschafft werden. Am Schluß stellte sich allerdings heraus, daß die ganze Jagd von einigen wenigen Konzernen gestartet worden war, um die Grundstückspreise im angeblich betroffenen Bezirk zu senken und beim Kauf Millionen zu sparen.
  3. In Cybercore III drehte sich alles um eine geheime Genformel.

In allen drei Spielen wurden von mir entwickelte Programme zur Simulation der Matrix eingesetzt, was allgemein gut aufgenommen wurde. Als Waffen wurden in Spiel 1 Wasserpistolen (Supersoaker), in 2 und 3 Schaumstoffpfeile (Nerf) eingesetzt.

Cybercore I war vermutlich eine Deutschlandpremiere. Ich hatte die Idee dazu auf der Heimfahrt von LRS I. Es dauerte knapp zwei Jahre, bis ich es umgesetzt hatte - es gab ja hier nichts Vergleichbares. In Amerika gab es hingegen schon im Jahr 1990 Cyberpunk- und 1992 Shadowrun-Abenteuer live zu erleben. Aber das wußte ich damals nicht. Cybercore I hatte einen Spielleiter und einen NSC. Sämtliche Charaktere der Spieler starben.

Cybercore ist kein nettes Spiel.

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